Förderverein

Seit über 20 Jahren unterstützt der Förder- und Freundeskreis „BasilikaKonzerte“ Trier e.V. die musikalischen Aktivitäten rund um die Evangelischen Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika). Dazu gehören die großen oratorischen Aufführungen des Trierer Bachchores, Kammerkonzerte im Caspar-Olevian-Saal, die musikpädagogische Arbeit des Evangelischen Kinderchores sowie musikalisch besonders gestaltete Gottesdienste durch den Caspar-Olevian-Chor.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat sich die kirchenmusikalische Tätigkeit der Evangelischen Kirchengemeinde Trier lebhaft entwickelt. Innerhalb des reichen Angebotes der städtischen Musiklandschaft konnte sie sich einen festen kulturellen Platz erarbeiten. Außerdem verkündigt die Kirchenmusik das Evangelium und zeugt von einer protestantischen Kultur in der ältesten Stadt Deutschlands. Mit Freude erleben wir die neue symphonische Hauptorgel, die seit Ende 2014 in der Basilika erklingt.

Um diese gute Arbeit langfristig zu sichern, sind wir auf Ihre persönliche und finanzielle Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied im Förder- und Freundeskreis „BasilikaKonzerte“. Für die Unterstützung mit einer weiteren Spende sind wir Ihnen besonders dankbar. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Jahresbeitrag beträgt nur 40 Euro – natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns großzügiger unterstützen. Eine Mitgliederversammlung informiert jährlich über die Aktivitäten des Vereins.

Weitere Informationen unter www.basilikakonzerte.org