Evangelischer Kinderchor

Der Evangelische Kinderchor Trier wurde im Frühjahr 1999 von KMD Martin Bambauer und der Gesangspädagogin Astrid Hering gegründet.

Die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Trier sowie die regelmäßige Aufführung von Kindermusicals machen – neben gezielter stimmbildnerischer Arbeit – den Schwerpunkt des Chores aus.

Seit 2012 leitet Astrid Hering die Gruppe.

Mitsingen können alle Kinder ab dem ersten Schuljahr. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Frau Hering (Tel.: 0651 / 9943812, Mail: astrid.hering@ekir.de) an, bevor es einmal unverbindlich eine Probe besucht.

Der Chor probt jeden Montag (außer in den Schulferien) von 16.30 bis 17.30 Uhr (phasenweise bis 18 Uhr) im Caspar-Olevian-Saal an der Konstantin-Basilika.