Café Basilika

Öffnungszeiten: Mittwoch – Samstag: 13 – 17 Uhr
Sonntag: Kirchencafé nach dem Gottesdienst

Das Café Basilika ist ein Ort der Begegnung und Kommunikation. Es ist leicht zu finden, mitten in der Stadt und direkt neben der Konstantin-Basilika.

Hier treffen sich Menschen zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen, zur Unterhaltung und zum Spielen oder auch zu einem Arbeitsmeeting. Touristen kehren ein, um sich nach der Stadtführung eine Erholungspause zu gönnen. Der Café-Besuch ist ein niedrigschwelliges Angebot, um eine erste Information über unsere evangelische Kirche und die Kirchengemeinde zu erhalten. Die gelegentliche Präsenz eines Pfarrers oder einer Pfarrerin bietet auch die Möglichkeit, einen Ansprechpartner für ein seelsorgliches Gespräch zu finden.

Die Speisen und Getränke erhalten Sie ohne Entgelt – eine freiwillige Spende ist jedoch willkommen. Betrieben wird das Café von Angestellten unserer Gemeinde. Das sonntägliche Kirchencafé dagegen, das Gottesdienstbesuchern nach den Gottesdiensten eine Möglichkeit zu Austausch und Begegnung bietet, wird von einem ehrenamtlichen Team organisiert.

Das Café Basilika am Konstantin-Platz – Bild: Karsten Müller

Konstantinplatz 10