Orte

Evangelisches Gemeindeleben in Trier kann überall geschehen: in Schulen, in Krankenhäusern, in Seniorenheimen, in Wohnhäusern, auf Spielplätzen, in der Fußgängerzone und überall sonst, wo Menschen zusammenkommen für Gottesdienste, Seelsorge und Beratung, Begegnung und Aktionen.

Daneben haben wir unsere festen Orte in der Stadt, die wir als Gemeinde mit Leben füllen:

Am Zentrum Basilika rund um den Konstantinplatz, mitten in der Trierer Innenstadt, finden sich unsere Kirche zum Erlöser / Konstantin-Basilika, der Caspar-Olevian-Saal, das Gemeindebüro, das Café Basilika und die Kindertagesstätte Wichernhaus.

Das Gemeindezentrum Dietrich-Bonhoeffer-Haus befindet sich am Rand der Innenstadt an der Nordallee, nahe der Porta Nigra.

Alle Adressen auf einen Blick haben wir hier zusammengestellt.