Spenden

Viele Projekte und Anschaffungen unserer Kirchengemeinde werden auch über Spenden finanziert. Die unmittelbare Unterstützung von Menschen in Not durch unsere Gemeinde geschieht ebenfalls vor allem durch Spendengelder.

Über die Kollekten im Gottesdienst und weitere Spenden unterstützen wir bewusst Organisationen und Projekte in der Region und weltweit.

Geben Sie Ihren Anteil dazu und spenden Sie! Die Bankverbindung der Evangelischen Kirchengemeinde Trier lautet: IBAN: DE45 5855 0130 0000 2325 61  BIC: TRISDE55

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an, wenn Sie für ein bestimmtes Arbeitsfeld spenden möchten (z.B. Jugendarbeit, Diakonie, Kirchenmusik).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihre Kontaktdaten nicht anhand der Überweisung heraussuchen. Wenn Sie also eine Spendenbescheinigung wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an das Gemeindebüro unter trier@ekir.de.

Wenn Sie die Anschaffung der Chimes (Röhrenglocken), dem nachträglich eingebauten Register für unsere Eule-Orgel, mit einer Patenschaft finanziell unterstützen möchten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.

Hier können Sie direkt für die landeskirchliche Kollekte im Digitalen Klingelbeutel spenden.