Segelfreizeiten 2024

Für Jugendliche und für Väter mit ihren Kindern

Keine Anmeldung mehr möglich für die Väter-Kinder-Freizeit. Restplätze bei der Jugendfreizeit!

Der Wind bläst in die Segel, die Sonne scheint den Seglern auf den Bauch, unsere Boote gleiten übers Wasser, abends Gemeinschaft in der Unterkunft.
Segelfreizeiten haben in unserer Kirchengemeinde eine lange Tradition. So geht es auch im Sommer 2024 wieder nach Sneek in den Niederlanden:

Die Freizeit für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren findet vom 5. bis 17. August statt und kostet 730€. Die Leitung haben Jugendleiter Max Heinz, Tobias Kochems und Philipp Straub. Weitere Informationen gibt es unter jugendfreizeit.trier@ekir.de.
Hier steht der Flyer für die Jugendfreizeit mit Details und dem Anmeldebogen zum Download bereit (PDF).

Zum ersten Mal seit 2019 wird auch wieder eine Freizeit für Väter und ihre Kinder angeboten: Vom 19. bis 26. Juli fahren Männer mit ihren Kindern (6-13 Jahre) zusammen mit Pfarrer Matthias Ratz und Martin Lebenstedt. Preis für Erwachsene 595€, für Kinder 350€. Infos: matthias.ratz@ekir.de
Hier finden Sie den Flyer für die Väter-Kinder-Freizeit mit allen Informationen und der Anmeldung als PDF.

Egal ob Jugendliche oder Väter-Kinder: Wir segeln auf kleinen Booten vom Typ Polyvalken mit erfahrenen Skippern durch das gut erschlossene Segelrevier rund um Sneek in Friesland. Die Übernachtung geschieht in einem Gemeinschaftsquartier, An- und Abreise erfolgen im Reisebus. Neben dem Segeln gehören weitere Gemeinschaftsaktivitäten zum Programm.

Wir möchten möglichst vielen Menschen eine Teilnahme ermöglichen – trotz der gestiegenen Kosten. In Einzelfällen geben wir gerne einen Zuschuss zum Teilnehmendenbeitrag. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Pfarrer Matthias Ratz.