Andachten in der Passionszeit

• 13.2.2024

Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge

Die Passionszeit vor Ostern beginnt in diesem Jahr besonders früh. Wir wollen sie bewusst erleben. Dazu laden wir an fünf Mittwochabenden zu Andachten in der Passionszeit ein. Sie orientieren sich, wie schon in den vergangenen Jahren, inhaltlich am Motto der evangelischen Fastenaktion „7 Wochen ohne“ und werden von Ehrenamtlichen aus der Kirchengemeinde mitgestaltet. Das Motto 2024 lautet: Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge! Im Vorwort des diesjährigen Begleitheftes heißt es: „Wie schaue ich auf mein Leben, das hin- und herschwingt zwischen mir und den anderen, den anderen und mir?
Auf welche Alleingänge kann ich verzichten? Wo brauche ich die Einsamkeit und das stille Nachdenken?“

Folgende Termine sind geplant, jeweils Mittwoch um 19 Uhr im Caspar-Olevian-Saal:

21.02.2024: „Miteinander gehen“, Pfarrer Matthias Ratz
28.02.2024: „Mit denen da drüben“, Pfarrer Thomas Luxa