Posaunenchor

Halleluja! Lobt Gott mit Posaunen! (Psalm 150)

Wir, der Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Trier, treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr im Caspar-Olevian-Saal zur wöchentlichen Probe.

Die Leitung des zur Zeit mit 13 Bläser*innen besetzten Ensembles hat Matthias Schirg.

Unsere Literatur reicht, wie heute allgemein üblich, von der vielfältigen Musik alter Meister bis zu modernen „swingenden“ Choralvorspielen, Begleitsätzen und Vortragsstücken.

Eine große Zahl unserer Auftritte findet in den Gottesdiensten der Ev. Kirchengemeinde Trier statt, aber hin und wieder führt uns auch der Weg durch den Ev. Kirchenkreis, z.B. zu Open-air-Gottesdiensten oder Gemeindejubiläen.

Über neue Mitglieder freuen wir uns natürlich sehr, aber auch Gast-Bläser*innen, die nicht regelmäßig an den Proben teilnehmen können, sind herzlich willkommen.

Kontakt direkt zum Chorleiter Matthias Schirg (matthias.schirg@ekir.de) oder über das Gemeindebüro (Tel.: 0651 / 9949120-10).