Blockflötenensemble Flautissimo

Die Gruppe wurde 1999 von Hela Schmutzler als Blockflötenkreis ins Leben gerufen. Seit 2023 nennt sich das Ensemble Flautissimo. Es trifft sich jeden Mittwoch von 18 bis 19.30 Uhr (außer in den Schulferien) zur gemeinsamen Probe in den Räumen der ESG an der Universität, Im Treff 19.

Obgleich Flautissimo hauptsächlich Gottesdienste der Ev. Kirchengemeinde Trier mitgestaltet, ist das Repertoire nicht nur auf geistliche Musik beschränkt. Es umfasst geistliche und weltliche Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Neue Mitspieler*innen sind herzlich willkommen. Eine Altersbegrenzung besteht nicht und die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings sollten Kenntnisse mindestens des halben Quartetts (S/A bzw. T/B) vorhanden sein. Freude am Musizieren und einer guten Gemeinschaft verstehen sich von selbst.

Informationen und Kontakt: Audrey Müller-Oehring, Tel.: 0651 93789994