Sag mal, wie geht eigentlich...

Offenes Projekt für junge Erwachsene

• 15.4.2024

Wir haben uns in einer Gruppe junger Erwachsener auf den Weg gemacht und überlegt, was wir uns wünschen in der Gemeinde und was braucht es dafür. Daraus ist folgendes Projekt entstanden:

Du hast Lust Themen oder Aktionen auszuprobieren oder umzusetzen? Du möchtest das deine Themen und Ideen bei uns in der Gemeinde vorkommen? Du bist zwischen 18 und 29 Jahre oder fühlst dich noch so jung? Dann komm vorbei.

Am 25. April um 18:00 treffen wir uns im Dietrich-Bonhoeffer Haus (DBH, Nordallee 7-9) in der Jugendetage. Zunächst kochen wir gemeinsam etwas Leckeres und lernen uns kennen. Dann sammeln wir Ideen. Worauf haben wir Lust? Was wollen wir an den anderen Treffen machen? Egal ob wandern, Kanu fahren, einen geselligen Spieleabend, Austausch über den Glauben, Kneipenquiz, oder, oder… Deine Ideen sind gefragt!

An den weiteren Treffen am 16. Mai, 1. Juni und 20. Juni werden wir dann unsere Ideen verwirklichen. Am 01.06. werden wir vermutlich einen Ausflug machen und den Tag über unterwegs sein. An den beiden anderen Terminen werden wir abends im DBH sein oder auch unterwegs. Das kommt natürlich ganz auf eure Ideen an.

Wenn du dabei sein willst, schreib an Vikar Ruben Voß eine WhatsApp oder SMS (Nummer: 015901302447), dann verpasst du keine Informationen. Es ist auch möglich nur zu einem oder zweien der Treffen zu kommen. Solltest du am 25.04. nicht können, kannst du deine Ideen trotzdem gerne an Vikar Ruben Voß schicken. Bei Rückfragen melde dich gerne (ebenfalls unter der oben angegebenen Nummer oder per Mail: ruben.voss@ekir.de).