Gemeindebrief September-November erscheint

Der neue Gemeindebrief erscheint offiziell am Montag, den 18. September. Die ersten Haushalte dürften ihn schon erhalten haben, bei anderen sollte er in den nächsten Tagen ankommen. Schon jetzt können Sie ihn hier auf der Website in der Rubrik Gemeindebrief online anschauen.

Das Thema ist diesmal „Kinder und Jugend“: Wir stellen Max Heinz, den neuen Jugendleiter vor. Vorschulkinder aus der Kita Wichernhaus wurden in die Schule verabschiedet. Die Pfadfinder vom VCP sind wieder da und versuchen einen Neuanfang. Man wird Jungbläser*in, wenn man beim Posaunenchor ein Instrument neu lernt. Dazu lädt Posaunenchorleiter Matthias Schirg alte und junge Menschen ein. Wir stellen die gottesdienstlichen Angebote für Kinder in unserer Kirchengemeinde vor: Kindergottesdienst, Mini-Gottesdienst, Kiki-die Kinderkirche, Kirche kunterbunt.
Und im Themenartikel schauen wir auf Jesu junge Jahre und auf seinen Umgang mit Kindern.

Viel Freude beim Lesen!

P.S. Passend zum Thema haben wir ein Kinderfoto von Frieder Lütticken, der das Vorwort verfasst hat, verwendet. Allein das ist einen Blick ins Heft wert! 🙂

• 13.9.2023