Jubel- und Goldkonfirmationen

Jubel- und Goldkonfirmationen

1973 ist das Jahr, in dem die Watergate-Affäre die amerikanische Politik erschütterte, in Chile nach einem Putsch eine Militärdiktatur unter Augusto Pinochet errichtet wurde, die arabischen Staaten im Jom-Kippur-Krieg Israel angreifen und in dessen Folge die Ölkrise in Deutschland zu autofreien Sonntagen führte. In diesem Jahr wurde in unserer Gemeinde auch Konfirmation gefeiert.

Am 15. Oktober 2023 feiern wir im Abendmahls-Gottesdienst um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika, die Goldkonfirmation, das fünfzigste Konfirmationsjubiläum mit allen, die im Jahr 1973 oder 10, 20 Jahre oder sogar früher konfirmiert worden sind. Nachmittags sind alle Jubilare zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Café Basilika eingeladen. Bis zum 12. Oktober kann man sich und gerne auch eine Begleitperson im Gemeindebüro anmelden. Telefon: 0651 99491200, E-Mail: trier@ekir.de

  • 2.10.2023
  • Gemeindebüro
  • Red