Gottesdienst am Ewigkeitssonntag 26. November um 11 Uhr

Ewigkeitssonntag mit Totengedenken

Im Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, dem 26. November, um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika, gedenken wir der Verstorbenen unserer Kirchengemeinde. Ihre Namen werden verlesen und es wird für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet.
Für uns als Christinnen und Christen hat der Tod nicht das letzte Wort, sondern wir halten uns an Jesus Christus und sein Wort. Er hat gesagt: „Ich lebe und ihr sollt auch leben.“ (Joh 14,19). Liturg des Gottesdienstes ist Pfarrer Matthias Ratz

 

Der Ewigkeitssonntag, im Volksmund auch Totensonntag genannt, bezeichnet den Sonntag vor dem 1. Advent und damit den letzten Sonntag des Kirchenjahres.

 

  • 14.11.2023
  • Gemeindebüro
  • Red