Gemeindepraktikantin im September

Theologiestudentin Andrea Horras ist für vier Wochen im Praktikum in Trier

Andrea Horras ist im September als Gemeindepraktikantin im Rahmen ihres Theologiestudiums in der Kirchengemeinde Trier unterwegs.
Sie wird mit Pfarrer Matthias Ratz mitgehen und Erfahrungen sammeln.

Wir wünschen ihr ein schönes, erlebnisreiches und segensvolles Praktikum!

Hier schreibt sie selbst:

Liebe Gemeinde, liebe Glaubensgeschwister,

Ich möchte mich für mein Gemeindepraktikum im September 2023 in Ihrer Gemeinde vorstellen:
Mein Name ist Andrea Horras und ich studiere Ev. Theologie an der Ruhr-Universität Bochum.
Ich habe mich im Rahmen der letzten zwei Semester auch stärker mit Kaiser Konstantin beschäftigt und so reifte der Gedanke in mir, mein vierwöchiges Praktikum hier in Ihrer Ev. Kirche zum Erlöser zu absolvieren. Herrn Pfr. Matthias Ratz danke ich sehr für seine Zusage und für seine professionelle Begleitung, auch die seines Teams, für mich.  Ich empfinde es als ein großes Geschenk.

Dabei überrascht sicher mein vorgerücktes Alter und es kann besondere Herausforderungen bringen, aber in meinem gut gefüllten “Reisegepäck“ bringe ich viel an Lebens- und Kirchenerfahrungen mit und so bin ich gewiss auf ein fruchtbares Miteinander.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen und Euch allen, auf ein gemeinsames Erleben, wie Gott ist und wie wir in der christlichen Lehre und im Glaubenswissen gemeinsam wachsen können.
In unserer sich rasant verändernden Gesellschaft können wir zuversichtlich bleiben, denn Gott bleibt beständig zu uns Menschen und zeigt uns seine Liebe in Jesus Christus.

Ich grüße Sie und Euch herzlich
Andrea Horras