Spendenlauf am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Spenden für die Kitojo Empowered Girls School in Uganda, Afrika

Am Morgen des 22. September begannen die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich einen ganz besonderen Tag. Der gesamte Vormittag war einem Spendenlauf zugunsten der Kitojo Empowered Girls School in Uganda, Afrika gewidmet.

Mit unbändiger Energie und Entschlossenheit legten sie Kilometer um Kilometer zurück und wurden dabei von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark angefeuert.

Das Ergebnis dieser Anstrengungen ist richtig beeindruckend: eine bemerkenswerte Spendensumme von 18.280,50 € kam zusammen. Dieser großzügige Betrag kommt der Kitojo Empowered Girls School in Uganda zugute, um den Mädchen vor Ort eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Die Kitojo Empowered Girls School, im Jahr 2019 von Schuldirektor Lucky Asiimwe und seinem engagierten Team gegründet, ist ein wahres Herzensprojekt. Die Schule bietet Mädchen, darunter viele Waisen, nicht nur eine Unterkunft, sondern vor allem eine wertvolle Bildung, die in dieser armen Region eine echte Lebensperspektive schafft.

Mit den gesammelten Geldern werden Schul- und Sportkleidung, Keyboards, Sportgeräte, Bücher und dringend benötigtes Lehr- und Lernmaterial beschafft. Dies ist ein Schritt in Richtung einer besseren Bildung und somit auch in Richtung einer besseren Zukunft für diese Mädchen.

Ein großer Dank gebührt den engagierten Schülerinnen und Schülern, die den gesamten Vormittag in Bewegung waren und auch im Vorfeld fleißig Spenderinnen und Spender geworben haben. Natürlich gilt der Dank auch allen großzügigen Spenderinnen und Spendern bedanken, die diese großartige Spendensumme möglich gemacht haben.

Thomas Queckbörner

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Schweich ist eine evangelische Ganztagsschule. Sie wird von der Dietrich-Bonhoeffer-Stiftung getragen, die aus den Kirchengemeinden Ehrang, Wittlich und Trier sowie dem Evangelischen Kirchenkreis Trier gebildet wird. www.dbg-schweich.de

• 3.11.2023
  • Gemeindebüro