Gemeinsames Kochen im DBH

Tipps zu nachhaltiger und gesunder Ernährung

In unserer Jugendetage gibt es schon seit einiger Zeit frische, leckere und dazu noch nachhaltige Snacks. Bei Konfi-Treffen, Workshops und dergleichen achten wir inzwischen sehr auf Verpflegung, die für unsere Umwelt (und damit auch die Erhaltung der Schöpfung) sowie eine gesunde Lebensweise gleichermaßen gut verträglich ist. Im Rahmen der „AG Nachhaltigkeit“ unserer Gemeinde und aufgrund einiger Nachfragen aus den Reihen der Eltern/Angehörigen von Jugendlichen kam nun die Idee zu einem gemeinsamen (veganen) Kochabend im DBH auf – mit Spaß, dem Austausch von Rezepten oder Tipps für das Kochen und Backen ohne tierische Produkte und vor allem einem schönen Beisammensein. Ob Eltern, Jugendliche, Konfis, andere Erwachsene…: Wer Lust auf einen hoffentlich leckeren und entspannten Abend hat, kann sich gerne bis Anfang Oktober bei Jugendleiterin Vicky melden (01590 1302447 oder victoria.ueberholz@ekir.de) – Termin ist Donnerstag, 13. Oktober 2022, ab 17 Uhr in der Jugendetage des DBH.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen und gemeinsame Impulse!

• 26.9.2022
  • Victoria Ueberholz