Gemeindeausflug zur Bitburger Erlebniswelt

Gemeinde unterwegs – Ausflug zur Bitburger Erlebniswelt am 13. Oktober

Bitburger Bier – jede/r kennt es. Aber wer weiß schon, wie Bier genau „gemacht“ wird? Aus Hopfen und Gerste als Zutaten nach dem Deutschen Reinheitsgebot. Aber was muss damit passieren, damit ein leckeres Bier im Glas schäumt? Das werden wir uns vor Ort anschauen:

Am Freitag, den 13. Oktober (wir Protestanten haben es ja nicht so mit dem Aberglauben), fahren wir mit dem Reisebus nach Bitburg in die „Bitburger Erlebniswelt“ und werden dort mit allen Sinnen entdecken, wie Bier gebraut wird. Probieren dürfen wir natürlich auch. Los geht es mit dem Bus um 10 Uhr ab der Reisebus-Haltestelle in der Franz-Ludwig-Straße (in der Nähe des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses). Nach der Führung kehren wir zum Mittagessen in Bitburg im Restaurant „Simonbräu“ ein, wo uns die Brauerei noch drei Freigetränke spendiert. Nach einem Zwischenstopp an der Evangelischen Kirche in Bitburg, wo wir eine Andacht zusammen feiern, werden wir gegen 16:15 Uhr wieder in Trier in der Franz-Ludwig-Straße ankommen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 20,00 €, die im Bus eingesammelt werden. Darin enthalten sind: Fahrt mit dem Bus, Eintritt und Führung sowie Freigetränke. Das Mittagessen muss selbst bezahlt werden. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 30 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 8. Oktober an im Gemeindebüro per Telefon: 0651 9949120-0 oder E-Mail: trier@ekir.de.

• 2.10.2023
  • Gemeindebüro