8. Oktober Themengottesdienst zum Abschluss der Ausstellung "HOPE - HoffnungBewegt!"

Die Fotoausstellung „HOPE – HoffungBewegt“ der Evangelischen Kirche im Rheinland rückt die Situation von Mädchen und Frauen in den Blick, die nach Europa geflüchtet sind und in einem Flüchtlingslager ausharren. Seit dem 18. September können die Bilder in der Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika, besichtigt werden.

Die Ausstellung endet am 8. Oktober mit einem Themengottesdienst um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche zum Erlöser – Konstantin-Basilika. Dieser Gottesdienst wird von Pfarrer Thomas Luxa zusammen mit Kirchenrat Rafael Nikodemus gestaltet. Er ist theologischer Dezernent im Landeskirchenamt für den Bereich Ökumene, Mission, Religionen – insbesondere zuständig für den Arbeitsbereich Christen und Muslime.

• 5.10.2023
  • Gemeindebüro