"Spurensuche" vom 8. bis 26. August

• 12.7.2022

Sommer-Spurensuche per Brief

Gemeinsam machen wir uns auf eine geistliche Sommerreise – auf die Suche nach Glaubensspuren in unserem eigenen Leben und in unserer Welt. Sie sind herzlich eingeladen und müssen dafür noch nicht einmal einen Koffer packen! Denn die „Spurensuche“ kommt per Brief zu Ihnen nach Hause.

Angelehnt an Exerzitien im Alltag bietet die „Spurensuche“ eine Möglichkeit, sich über einen festgelegten Zeitraum täglich eine Auszeit zu gönnen, schöpferische Ruhe zu genießen und Entdeckungen zu machen. Für jeden Tag der drei Wochen gibt es einen kleinen Brief mit einem Bibeltext, einem Impuls, einer kreativen oder meditativen Übung und Fragen, die helfen, dem eigenen Glauben‚ auf die Spur zu kommen. Und manchmal ist auch eine kleine Überraschung dabei.

Und so funktioniert es:
Sie melden sich bis zum 1. August im Gemeindebüro an. Tel. 0651/9949120-0, E-Mail: trier@ekir.de
Vom 8. bis zum 26. August erhalten Sie wöchentlich die Impulsbriefe. Sie können die „Spurensuche“ ganz für sich machen, haben aber auch jederzeit die Möglichkeit, sich mit Fragen oder Gesprächsbedarf an Pfarrerin Fleck zu wenden. Wenn es gewünscht wird, gibt es am Ende einen gemeinsamen Austausch zwischen den Teilnehmenden.

• Gemeindebüro