Kirche kunterbunt am 22. Mai

Kirche für die ganze Familie

• 3.5.2022

Jetzt wird’s bunt und wild! Kinder und Eltern aufgepasst!

Die Katholische Pfarrei St. Matthias und die Evangelische Kirchengemeinde Trier laden zur ersten Kirche kunterbunt ein – und zwar am Sonntag, 22. Mai ab 15 Uhr in der Kirche St. Valerius in der Bornewasserstraße in Trier-Feyen.

Kirche kunterbunt gastfreundlich, generationenübergreifend, kreativ, fröhlich feiernd und christuszentriert.
Kindern zwischen etwa 5 und 12 Jahren sind mit ihren Eltern, Großeltern, Paten und Patinnen oder anderen Erwachsenen herzlich willkommen. Es wird zusammen gespielt und gebastelt, gesungen und erzählt und zum Schluss gibt es Kuchen!

Das neue Projekt ist bewusst im Stadtteil Feyen angesetzt, wo viele Familien wohnen. Natürlich sind auch Familien aus anderen Stadtteilen eingeladen.

Ansprechpartner sind Gemeindereferent Matthias Beer und Pfarrer Matthias Ratz.

Das Konzept der Kirche kunterbunt wurde in England als Messy Church entwickelt. Messy Church ist eine der Fresh Expressions of Church. Auf www.kirche-kunterbunt.de wird erklärt, was Kirche kunterbunt eigentlich ist.