Taizé-Fahrt im Sommer: noch Plätze frei - jetzt auch für Jugendliche ab 15 Jahren

Jugendliche und junge Erwachsene fahren in die ökumenische Kommunität Taizé

  • 13.5.2024

Musik, Gruppenaktivitäten, Spirituelles, einfaches Leben & Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt! Das erwartet uns vom 18.08. bis zum 25.08. in der Ökumenischen Kommunität Taizé.

Eine Woche werden wir am Leben der Brüder und Schwestern in Taizé teilnehmen. Wir übernachten in Zelten. Der Tag ist strukturiert durch drei Tagesgebete, in denen wir Taizé-Lieder singen, beten und still werden. Vormittags werden wir an Bibelarbeiten teilnehmen. Nachmittags tauschen wir uns in internationalen Kleingruppen aus oder helfen mit bei anstehenden Aufgaben.

Die Fahrt kostet 290€ und wird geleitet von Pastoralassistentin Elisabeth Pick und Vikar Ruben Voß. An- und Abreise geschieht in Kleinbussen.
Veranstalter sind der katholische Pastorale Raum Trier und die Evangelische Kirchengemeinde Trier.

Infos: ruben.voss@ekir.de

Hier finden Sie den Flyer für die Taizé-Freizeit mit allen Informationen und der Anmeldung als PDF: Anmeldeformular Taizé 2024_NEU

  • Matthias Ratz