Biblische Besinnungstage im Kloster Springiersbach

Carpe diem – „Work-Life-Balance“ in biblischer Perspektive

Die Evangelische Kirchengemeinde Trier bietet wieder biblische Besinnungstage im Kloster Springiersbach an. Diesmal ist das Thema „Work-Life-Balance“: anhand von Texten und Gestalten aus dem Alten und Neuen Testament wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir mit Leistung und Entspannung, kurz: wie wir mit unserem Energiehaushalt umgehen.

In welche Aufgaben und Themen stecke ich meine Energie? Was erschöpft mich und was beschwingt mich? Welche Pausen und Erholungsphasen gönne ich mir und wie gestalte ich sie? Stress und Ruhe, Arbeit und Entspannung – auch die Bibel setzt sich mit diesen Themen auseinander. Wir wollen in Stille und Gespräch abklopfen, welche Anregungen uns die Bibel im Umgang mit uns selbst anbietet. Es gibt Zeit, sich individuell mit den Texten auseinanderzusetzen, zu meditieren oder einfach spazieren zu gehen. Erfahrungen und Erkenntnisse, aber auch Fragen und Zweifel können in der Gruppe oder auch im Einzelgespräch ausgetauscht werden.

Die biblischen Besinnungstage finden statt vom 26. – 29. Oktober 2023: Wir beginnen Donnerstagabend mit dem Abendbrot und beenden die Besinnungstage am Sonntag mit dem Mittagessen). Der Teilnahmebeitrag beträgt € 295,00 für Verpflegung und Unterbringung in Einzelzimmern. Die Leitung hat Prädikant Martin Schulte. Der Flyer mit weiteren Informationen und einem Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden und liegt am Schriftentisch oder im Gemeindebüro aus. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

• 12.5.2023
  • Martin Schulte