Dr. Thorsten Latzel hält seinen Präsesbericht erstmals in Präsenz

Medieneinladung: Pressekonferenz am Dienstag, 17. Januar, 13.15 Uhr

Düsseldorf. Die Landessynode 2023 ist für Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, die erste Sitzung in Präsenz seit seinem Amtsantritt 2021. Damit hält er am Dienstag, 17. Januar, auch erstmals seinen Bericht in Präsenz im Plenarsaal.

Die Sitzung beginnt mit einer Andacht von Pfarrerin Petra Wassill vom Pädagogisch-Theologischen Institut der rheinischen Kirche. Es folgt ein Grußwort des juristischen Vizepräsidenten Dr. Arne Kupke (Evangelische Kirche von Westfalen). Der Jahresbericht des Präses steht im Anschluss gegen 10 Uhr auf der Tagesordnung. Der Bericht und die Aussprache dazu werden in Gebärdensprache und in Schriftsprache übersetzt, um Menschen mit Einschränkungen das Verstehen zu erleichtern. Die Plenarsitzung wird bereits ab 9 Uhr auf www.landessynode.ekir.de live übertragen.

Medientermin anlässlich des Präsesberichts

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien laden wir anlässlich des Präsesberichts ein zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
zum Präsesbericht von Dr. Thorsten Latzel
am Dienstag, 17. Januar 2023, 13.15 Uhr,
Radisson Blu Conference Hotel, Raum Zürich,
Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf.

Anmeldungen zur Pressekonferenz bitte bis Dienstag, 12 Uhr, an pressestelle@ekir.de. Bei Bedarf bekommen akkreditierte Medienvertreterinnen und -vertreter den Zugangslink, um digital an der Pressekonferenz teilzunehmen.

• 16.1.2023
  • Andreas Attinger