Werden Sie Chimes-Pate!

Unterstützen Sie die Vervollständigung der Eule-Orgel!

Mit einer Chimes-Patenschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Vervollständigung der Basilika-Orgel. So fördern Sie aktiv Kirchenmusik und Kultur in der Orgelstadt Trier.

Die Chimes (Röhrenglocken) waren bereits bei der Planung der Eule-Orgel vorgesehen. Die Registerwippe ist eingebaut. Das eigentliche Register soll im Laufe des Jahres 2022 eingebaut werden. Damit wird die Eule-Orgel vervollständigt.

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Ihre ganz persönliche Röhrenglocke! Mit einem Betrag zwischen 50 und 5.000 Euro können Sie die Vollendung der neuen Hauptorgel unterstützen und werden damit Teil der einzigartigen Kulturgeschichte der Konstantin-Basilika.

Mit der Übernahme einer Patenschaft haben Sie die Möglichkeit, eine ganz individuelle und einzigartige Freude zu verschenken. Ob zu Feierlichkeiten wie Taufe, Konfirmation, Geburtstag oder Hochzeit oder zur Erinnerung an einen lieben Verstorbenen – die Patenschaften sind besondere Andenken, die Generationen überdauern.

Auch für Gruppen, Vereine, Institutionen und Unternehmen eignet sich die Übernahme einer Patenschaft, als gemeinschaftliche Aktion, verbindendes Element und als Möglichkeit, einen bleibenden Beitrag zu leisten.

Selbstverständlich können Sie uns auch in Form einer einfachen Spende unterstützen. Unsere Spendenaktion ist als gemeinnützig anerkannt, daher können Spenden steuerlich abgesetzt werden.

Für Ihr Engagement möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Als Chimes-Pate erhalten Sie:
– eine persönliche Urkunde
– eine „Klingende Vorstellung“ Ihres Glockentons nach Vereinbarung

Ihr Engagement wissen wir sehr zu schätzen!

Genauere Informationen zu den Chimes und zu den Patenschaften finden Sie auf der Website www.basilika-orgel.de.
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu den Orgeln der Evangelischen Kirchengemeinde Trier.

Chimes Röhrenglocken – Bild: Martin Bambauer
  • 24.3.2022