Zukunftsplan: Hoffnung

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag 2022

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen. Wir auch!

Diesmal kommen Ideen und Liturgie von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Eine Gruppe von 31 Frauen aus 18 unterschiedlichen christliche Konfessionen und Kirchen hat gemeinsam die Gebete, Gedanken und Lieder zum Weltgebetstag 2022 ausgewählt. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

Seien Sie mit dabei, beim Weltgebetstag am Freitag 4. März, 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika.

Es gilt die 3-G Regel (geimpft, genesen oder ein tagesaktueller Schnelltest)

• 24.2.2022