Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrerin Friederike Fleck

Es gilt, Abschied zu nehmen: In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 11. Juni 2023, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika in Trier, wird Pfarrerin Friederike Fleck durch den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Trier, Dr. Jörg Weber, aus ihrem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Trier verabschiedet. Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde zudem zum Empfang im Caspar-Olevian-Saal eingeladen, um sich auch persönlich von Friederike Fleck zu verabschieden.

Friederike Fleck tritt zum 1. Juli eine Stelle als Krankenhausseelsorgerin in Wetzlar an. Nachdem sie bereits ihren Probedienst in Trier geleistet hatte, kehrte sie 2011 nach Trier zurück; zunächst für die Krankenhausseelsorge im damaligen Ökumenischen Verbundkrankenhaus und später als Pfarrerin für Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis. Seit Dezember 2019 arbeitete sie als Gemeindepfarrerin in der Trierer Kirchengemeinde. Das Presbyterium der Kirchengemeinde Trier bedauert den Abschied von Pfarrerin Friederike Fleck sehr und wünscht ihr Gottes Segen für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Weitere Informationen:
Evangelische Kirchengemeinde Trier